! Klar gibts in einigen L�ndern Jungennamen die mit "a" enden. Meinen Zweitnamen finde ich auch sehr sch�n, mein Bruder wollte unbegint, dass es Leonie wird;) Mir macht es auch nichts aus bei Bewerbungen Luca Leonie zu schreiben... Viele meiner Freunde sagen, der Name passt wie die Faust aufs Auge zu mir und so seh ich es auch... Danke Mama und Papa:-*. Luca mit c als M�dchenname ist serbo-kroatisch und bedeutet Lucia! Ich hei�e selbst Luca und fand ihn am Anfang schrecklich,da ein Junge in der Grundschule so hie� und auf der Realschule hie� ein Junge so und dann auch noch auf dem Gymnasium. Ich komme mittlerweile mit meinem Namen gut klar aber früher war das schwierig :), Luca kann man natürlich auch für ein Mädchen nehmen, dazu noch ein passender 2 Name, dann passt alles ;)!!! Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Luca ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindr�cke sie pers�nlich mit dem Vornamen Luca in Verbindung bringen. Hallo unsere kleine tochter emmy wurde am 06.09.06 geboren. Der Name Luca,ist sowohl ein staatlich erkannter M�dchen Name,sowohl auch ein Jungenname. Luca Pauline Damals kannten wir kein anderes Kind mit diesem Namen in Deutschland, weder m�nnlich noch weiblich. F�r mich ist entscheident, ob der Charakter des Namens zu dem Menschen passt, der ihn tragen soll. F�r uns war dieser Name schon immer weiblich und von anfang an war uns klar, dass unsere Tochter Luca hei�en wird. Melde Dich an oder werde jetzt Mitglied, um Deine eigene Top 10 zu erstellen. Die derzeit beliebtesten Namen der Besucher von Baby-Vornamen.de findest Du in unseren Vornamencharts. Mit der Zeit gew�hnt sich das Umfeld daran... Ich gebe Luca aus Ungarn recht... Es ist einfach nur Fakt, dass in manchen Regionen mehr Jungs so hei�en und in manchen mehr M�dchen... Ich finde meinen Namen sehr sch�n und bin sehr gl�cklich dar�ber so zu hei�en und mir ist es egal, dass viele Jungs so hei�en... Wenn ich ein Junge w�re und Luca hei�en w�rde, w�rde es mich st�ren... Aber ich bin ja schlie�lich ein M�dchen und deshalb bin ich nur stolz darauf! Von Luca Noelle der Bruder hei�t Lucas Noel (14). Als M�dchen ist es was ganz besonderes. Ich finde es passt super zu ihr. Dann w�re es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterst�tzt. :-P, Ich finde Luca Elea klingt total sch�n =), w�re eine Alternative nicht Lucia? Und ich wurde schon �fters gefragt wow cool ist das auch ein m�dchenname aber alle sagten danach ja um mal ehrlich zu sein klingt luca viel weiblicher als m�nnlicher :) ich wurde von kindergarten an noch niie geh�nselt oder ausgelacht wie es manche hier denken Luca war eigentlich erst sp�ter geplant :) Aber so wied es jetzt ist, ist es perfekt. Diese sind dann h�ufig auch f�r M�dchen anwendbar (z.B. Ich bereue es nicht... Hi Ich finde beide Aussprachformen sch�n, aber "Luza" gef�llt mir irgendwie besser.Ich finde auch nicht dass der Name unweiblich klingt/ist, ich kenne keinen einzigen m�nnlichen Luca, nur Lukas. Ein toller Vorname f�r M�dels. Fabiana Ich hei�e auch luca und liebe diesen namen aber f�r jungs is der schi�e verarschen ein immer, Hey Leute, The famous teenager is well-known for his recurring role as Bryce in ‘Mixed-ish’. macht dem Kind keine unn�tigen Problem. My Name Is Luka... Suzanne Vega ;) nenne mir doch mal ein paar jungen namen aus dem deutschensprachraum die mit dem buchstaben A enden und m�dchennamen die mit dem buchstaben A enden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -Avera Was mich hier aber extrem st�rt, sind diese bornierten Kommentare der Art "so und nicht anders", von denen man hier einige findet, die auch oft gar nicht auf bereits vorhandene Beitr�ge eingehen, nicht einmal auf die Bedeutungsbeschreibung. Damit die ganze Welt irgendwann Luca hei�t - Toll! Ich heise auch luca (Luca-Alisa) ich finde den Namen eig schön meine Mutter wollte mich eig. Weil es eben keinen deutschen Namen (also deutschsprachig, aus der deutschen Sprache stammend, nicht aus dem Ausland eingef�hrt) gibt, der auf -a endet und m�nnlich ist. Jeder der Englisch versteht kann das best�tigen. ;). meine Gurls @melinasophie & @dagibee meet there 100000× In my dreams ∞ Erfolge → aka beetch. Habe schon soo viele Stunden vor Vornamenforums verbracht aber NIE einen schönen Namen gefunden bei dem ich direkt dachte "BOAH".. Also ich bin sehr wählerrisch ;) Also ich hoffe ihr könnt mir noch weiter Namen nennen die ich vielleicht noch nicht gefunden hatte!! Und ich finde dass der Name Luca nur zu M�dchen passt. Fabiana, Antonella, Tabea usw.. eigentlich alle bis auf die Paula Paulina Elea Namen! Der Name Luca ist ein toller Name f�r jungen UND M�dchen. Wie findet ihr ihn? 6. Ilja! Ich bin ein Mädchrn und heiße Luca. Mir gefällt der Name aber nicht also habe ich mir über einen neuen Namen gedanken gemacht und mich für Luca entschieden weil ich der Meinung bin das es auch ein sehr schöner Mädchenname ist. Und ich m�chte keinen Namen nehmen, wo dann jeder 4. so hei�t. Lukas ist nicht romanische Sprache. Fabienne Unser Nachbarsjunge hei�t auch Luca und ich finde es passt einfach nicht zu den Jungen. Alle sagen dann immer: Hä, Luca ist doch ein Jungenname? ANA-Luca??? Ich sch�me mich gar nicht f�r den Namen, wie ich schon oft gefragt wurde, es ist ein toller Name! Wir haben eine Talisha, eine Wilhelmine, einen Nattanjel (keine Ahnung wie das geschrieben wird) und einen Hugolin. Wir finden den Namen total sch�n. Die die so hei�en tun mir wirklich leid! Wenn jemand einen wei�, w�rde mich das sehr interessieren. Valentina . So kann �ber Jahrzehnte hinweg ein Jungen- zu einem M�dchennamen werden und andersherum, ein Nachname zu einem Vornamen, ein ausl�ndischer Name wird in die deutsche Sprache (und auch andere Sprachen) aufgenommen. COVID-19 Resources. Es findet im deutschsprachigen Raum ja auch keiner, dass Andrea ein Jungenname ist... Ganz ehrlich?^^ F�r einen Jungen vollkommen OK,aber f�r ein M�dchen finde ich es nicht gut,weil Luca,wenn ich Ihn mir laut vorsage,ein typischer Jungenname ist.Denn ich glaube auch das jedes Kind als erstes an einen Jungen denkt und nicht an einem M�dchen! Alessia . Frau angesprochen wird. ich hei�e auch Luca und bin ein M�dchen! Du bist kein Mitglied bzw. Hier die aktuellen Top 3: Weitere Hitlisten und Trends findest Du in den offiziellen Vornamenstatistiken. Gerrit kann man nämlich auch für Mädchen und Jungen nehmen. obwohl der in Deutschland vllt mehr f�r Jungs benutzt wird. Luca-Eileen. Ich stelle mich seit knapp vier Jahren nur noch als Fiona vor und ich möchte auch ,dass mich andere so nennen. Im Rückblick daraufsl sind das alles echt lustige Erlebnisse gewesen, über die ich jetzt mit Freunden lachen kann. Nicht wegen dem Namen. Kurzform von Svjetluca (Leuchtende). Ich hei�e auch Luca. Alle die sich hier umbenennen haben lassen, ich respektiere eure Entscheidung. nicht wirklich zusammen. Luca h�rt sich f�r mich total m�nnlich an! The latest Tweets from D∆GIN∆S MÄDCHEN (@ITZGINI_). Auserdem finde ich es toll einen besonderen Namen zu haben und ich kenne 3 M�dchen die luca hei�en pers�nlich. Wird Janna anders als Jana ausgesprochen? Ich würde den Namen sofort nehmen. Es gib tausende Namen die gleichgeschlechtlich sind (Kim, Michelle, Denise, Chris, Charlie, Kirsten, Jamie, Rene,...) - jedem wie es gef�llt. Entdecke (und sammle) deine eigenen Pins bei Pinterest. Ilija Ich hei�e Luca und musste schon oft erkl�ren, dass dieser Name auch f�r M�dchen ist. Jura Ich hei�e auch so! Zu exotisch, nicht mehr zeitgem�� oder ein echter Geheimtipp?Was sagst Du zum Namen Dvir? :). Und nachdem in Deutschland Kinder Paris, Sydney und demn�chst wahrscheinlich auch noch M�nchen hei�en d�rfen, sollte man nicht so engstirnig denken und einen Unisexnamen konkret einem Geschlecht zuordnen wollen. Sie soll Luca Maggie Marie hei�en. Trotz Luca Toni usw. ;-) F�r M�dchen geht Luca in meinen Augen gar nicht, aber f�r Jungen ist er sehr h�bsch, wenn zur Zeit auch leider sehr h�ufig. Viele Gr��e an alle M�dels mit diesem wundersch�nen Namen - la�t euch nicht �rgern! Luca Zoe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Giorgia . Sorry, aber luca als m�dchenname?? Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen? Name Luca-Sophie - jetzt Vornamen-Image bewerten! Luca war f�r mich bisher immer die weibliche Form von Lukas. Mir gefallen einige der Namen schon! Luca Marie Jacqueline: also ich finde luca sch�n ;) und ich mein' wenn luca dann auch noch eine so gute freundin wie meine ist ;DD klingt zwar jetzt eingebildet aber ich bin sehr froh das ich sie habe (: dann ist das cool :D und ihr richtiger name ist luca-celine ;) Antonella Hellu Leute, Luca ist genauso wie viele andere Namen ein nicht geschlechts gebundener Name (s.h. auch mit Luca. Aber so allem in allem find ich meinen Namen ganz h�bsch und den von Noa auch hdl. ♡Luca-Marie♡ oder so. (Leider wei� ich nicht mehr, welche B�cher wir bem�ht hatten.) Auch die Namen unserer Kinder w�rden wir ihnen immer wieder geben. Er verlangte einen zweiten Namen und wir w�hlten Luca Sopie (und dachten, die einzigen in Deutschland zu sein, doch die Kommentare hier weisen auf zwei weitere Luca-Sopies hin). Ach uns zu dem Lied von Suzan Vega: Ich hab den Text jetzt nicht komplett im Ohr, aber meines Wissens, wird nirgend erw�hnt ob "Luka" ein M�dchen oder ein Junge ist, oder? Wenn ihr euch Namen ausleihen wollt, dann bitte mit dem Kopf denken!!!! B�la!!! Vita 34 möchte Ihnen bei der Namenssuche helfen und hat deswegen eine Namensliste mit Vornamen für Mädchen zusammengestellt - kurze Mädchennamen, lange Mädchennamen, klassische Mädchen… Bin Italienerin und hei�t Luciana. schon seit ich klein bin, finde ich den Name Luca f�r ein M�dchen einfach wundersch�n! Bitte nennt eure Töchter Luca damit alle wissen das Luca der Mädchenname von Lucas ist und es keine jungs mehr gibt die so heißen! F�r mich ist Luca auf alle F�lle ein 100%iger M�dchenname - schlie�lich leben wir ja auch nicht in Italien. Am h�ufigsten sind es eh diejenigen die diese Frage stellen die selber Luca hei�en oder ein Familienmitglied mit diesem Namen haben. Luca: Mädchen name ich mein ein A am schlus ist doch kein buben name *hust* *hust* sagt mir 10 namen die mit A aufhören (bubennamen) Ich hei�e auch Luca und bin weiblich.....ich war schon sehr oft in italien urlaub machn und die Leute dort sind erwachsen genug ....ich hatte sogar schon mal einen Freund der ebenso Luca hie� :) Genauso ist Andrea ist auch Junge Name. So kam ich auf Dur, und wir belie�en es dabei. In Ungarn aussprechen wir Luca als "Lutza" nicht "Luka". Ich kenne internetm��ig ein M�dchen, da� Luca hei�t (st�hn). Damit man in Italien im Urlaub nicht schiff angesehen wird oder gar ausgelacht! Romanische Sprache geh�ren den Jungen an. aber ich liiiieeebe meinen namen :D, Ich finde Luca einen total sch�nen Namen , aber eigentlich nur f�r Jungen . Namen braucht, um zu wissen ob man es mit M�nnlein oder Weiblein zu tun hat. Luca: Ich find meinen namen manchmal irgendwie dumm aber sonst ist der eigentlich okai. es ist zwar ein wunder wundersch�ner name aber zuviele jungs/m�nner hei�en Luca. Bin auf der suche nach einem sch�nem m�dchennamen finde luca nicht schlecht aber ist der name nicht einbischen jungshaft, Gef�llt mir f�r M�dchen irgendwie besser, keine Ahnung warum. La scala di Dioniso 33 copies, 2 reviews. Dieser Name wird Ihr Kind ein Leben lang begleiten. Besagter Luca wurde auch schon einmal bei der ersten Stunde mit einem Lehrer f�r ein M�dchen gehalten *hust* luca Melanie -Zaafar Alessandro . Luca Hannah Sie ist die Tochter von Ingeneuren und daher in einem Internat! Aber das r�cke ich dann gerade und alles ist gut. Ich habe aber nicht nen Doppelnamen, wie sie oben stehen sondern nur einen zweiten hinten dran(Helen -.-). Er gefällt mir nicht,auch für Jungs nicht. Luna ist doch auch weiblich, sogar in Italien. - luca, Ich hei�e auch so obwohl ich ein M�dchen bin. Ist ja sch�n und gut, aber das �ndert nichts an der Tatsache, dass in Deutschland nur diejenigen Luca als m�nnliche empfinden, die diesen Namen mit dem Italienischen verkn�pfen. Andrea Er muss letztendlich zum Kind, zur Familie und dem Nachnamen passen. Gerade wenn man bspw. Die meisten wißen aber nicht das zum Beispiel in Italien sehr viele MÄDCHEN Luca heißen . ich versteh nicht was manche f�r probleme haben.. Was macht euch da so sicher das luca kein eindeutiger jungen name ist?weil er mit a endet hei�t es noch lange nicht das es ein m�dchen name ist und schon gar kein unisex name. :), Deine Kinder haben alle ganz tolle Namen! muss ein Zweitname vorhanden sein! Wenn ich mich jemand fragt wie ich heiße und ich mit Luca antworten sagen die meisten :,, Hä ? Sch�n sch�n sch�n. Hi!! Viele werden es mir zwar nicht glauben, dass es zweimal Zwillinge sind, aber das hat medizinische Ursachen. Luca Emily Klingt auch sch�ner! Das ist dann italienisch. Gerichtsbeschluss über den Namen Luca als Jungen/Mädchenname In einem aktuellen Beschluss vom 18.01.2005 hat der 15. Daniela, ich komme auch aus Italien (und habe ungarische Wurzeln) und habe keine scheu, Luca an ein M�dchen zu vergeben. Gru�, Melanie. Sie war total ungl�cklich und ist nur widerwillig zur Schule gegangen. Franco Roccaforte, Actor: Doom Fighter 2. Also das k�nnte ich meinem Kind niemals antun. Ich w�rde mich wirklich extrem wundern, wenn ich einE Luca kennenlernen w�rde. Luca ist ein toller Name und man hat auch nicht mehr Probleme, als wenn man Lisa oder Marie heißt. Ich finde Luca auch super - und kenne sogar mehr Frauen, die Luca heissen als Männer (,Knaben). Danilo Martin (20) mit Janna (19) und Töchterchen Emilia (2 Wochen) Ich ziehe eine Namensänderung in Betracht und würde jedem davon abraten seine Tochter so zu nennen!! Was findet denn ihr sch�ner? Meine Nichte hat Luca als zweiten Vornamen - und daran werd ich mich nie gew�hnen k�nnen, nicht nur weil er ein beliebter Jungenname ist, sondern weil er sich auch, naja, eben "m�nnlich" und nicht "weiblich" anh�rt. Kann man den auch ein Mädchen lukas nennen? Was diese Junge-oder-M�dchen-Debatte betrifft: Das ist eben genau der Unterschied! die leute die den namen luca als einen jungennamen sehen Hallo, Meine Tochter heisst Luca Bella und ich bin eigentlich froh ihr diesen namen gegeben zu haben. problem? Nur weil irgendwer sein M�dchen so genannt hat, ist dieser Name noch lange nicht unisex! ??? Doch leider sind mittlerweile beide namen modenamen (Luca=typischer jungennamen, bella= name aus dem twilight-hype) was ich gar nicht gut finde. GUT..... meine Tochter ist 2007 geboren und hei�t Luca Marie. Da sind dann die Eltern und später auch das Mädchen zufrieden. nicht angemeldet. Ich dachte, dass ist ein italienischer Name f�r M�nner!" Italien hin oder her. Meine Nichte hei�t Luca - ich finde das ist ein sehr sch�ner Name f�r ein M�dchen und wenn man nicht gerade auf die italienische Phonetik mit -a als m�nnlicher Endung getrimmt ist, klingt er auch nicht wie ein Jungenname. What do auch Niklas :D (würd ich aber nicht nehmen ist ein bastard name haha), Ich wollte jetzt auch nocheinmal etwas hierzu schreiben. ich brauchte allerdings ein 2 namen. 7. Ich hei�e selbst luca und liebe meinen namen �ber alles weil es eben nicht allt�glich ist. Dieser Pinnwand folgen 118 Nutzer auf Pinterest. Mir gef�llt Luca sehr gut! Und in Russland (wo Sascha herkommt) ist Sascha "nur" der Kosename f�r Alexander. Ich liebe unisex namen weil man kann das kind so nennen egal ob junge oder m�dchen. Tessa Mariella Ich kenne auch eine Luca und finde, dass der Name auch sehr gut zu Mädchen passt! Der Name passt 100 % zu ihr, ein richtig kleiner Wirbelwind. Joella (Tschoella ausgesprochen) Mein Mann wollte dann dass die kleine Lucia hei�t.Ich find den Namen aber nicht sch�n,also haben wir uns auf Luca geeignigt und sind super zufrieden mit unserer Wahl (: P.S. Der Rest sind Jungs (sehr viele!) Ich meine M�dchen die Luca hei�en gehen ja auch nicht hin und sagen das Luca nur ein M�dchenname ist weil sie so hei�t und eben ein M�dchen ist. Luca kann genau wie Kim oder Alexanda für Mädchen UND Jungen verwendet werden... Also sagt nich es ist eindeutig ein Jungen/Mädchenname. Luca ist meiner Meinung nach bei Mädchen viel schöner als bei Jungen. Sie hei�t Luca Noelle, als wir in ihrer Schule waren und ihr Name aufgerufen wurde haben alle Eltern & Verwandte Dumm geguckt, weil ein M�dchen nach vorn gegangen ist. Wir haben uns f�r Michelle (gesprochen ohne das letzte e) als geschlechtsbestimmenden Namen entschieden. auch Kim,Alex,Sascha etc.). Mädchen: Giulia . Auch wie Michaela geh�ren auch die Junge Name. hahah, fr�her haben auch erst alle gesagt: h� luca?? Es gibt selbst ein Lied "My name is Luca" und das singt auch ein M�DCHEN!!! Und ich finde BETTINA auch viel sch�ner und seltener wie nur Tina oder Martina. Manche der Themen hier sind doch nicht ernst gemeint?!? Da ich eine cousine hab in ungarn die so hei�t, bin ich auch dran gew�hnt,dass das "a" auch ein wenig anders ausgesprochen wird als in Deutschland. German Junior Golf Ranking (GJGR) ist die unabhängige deutsche Jugend Golf Rangliste. Dummerweise gibt es in meiner Klasse auch EINEN Luca und es ist immer doof, wenn einer aufgerufen wird, weil niemand wei� wer gemeint ist ;), Hmm, ja, ich hei�e auch Luca (bin weiblich) und der Name ist sch�n, weil er f�r M�dchen so selten ist, aber man wird auch oft ge�rgert (ich immer mit Luca Toni) und manche Personen denken dann, dass du ein Junge bist (ging mir oft bei Urkunden so) :/ -Antti mitlerweile komme ich gut damit klar und finde den namen echt sch�n und in Deutschland enden M�dchen namen eben auf A. Ich hei�e auch luca und bin stolz diesen namen zutragen weil es ein au�ergew�hnlicher name ist f�r m�dchen. Ich kann mir halt ein m�dchen mit diesem namen icht vorstellen! Mein Name ist auch Luca und ich finde ihn f�r ein M�dchen auch besser als f�r einen Jungen, aber ich denke das kommt ganz auf den Geschmack an und es gibt viele M�dchen und viele Jungen, die auch Luca hei�en. In Deutschland wurde der Name als die weibliche von Form von Lukas verstanden und galt früher als weiblich. Luka wurde ungefähr 6.600 Mal vergeben du steht auf Platz 269. Daher würde ich eher auf Lucian für einen Jungen oder Luciana für ein Mädchen gehen. Ich finde es immer wieder am�sant, wenn Leute den Song von Suzanne Vega "My name is Luka" ins Feld f�hren,um zu beweisen, dass Luca ein weiblicher Vorname ist. Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Luca in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics ver�ffentlicht werden. Ich kenne Luca auch von diesem Lied "my name is luca..." Nur schade, dass der Name hier in D so eingejungst wurde. ich finde anna luca sch�n. Schlummerlicht24 Wandbild Nachtlicht"Luca oder Name mit Farbe nach Wunsch" Led Deko für Kinderzimmer Babyzimmer Junge Ich finde den namen yehr sch�n! Elisa Reliable information about the coronavirus (COVID-19) is available from the World Health Organization (current situation, international travel).Numerous and frequently-updated resource results are available from this WorldCat.org search.OCLC’s WebJunction has pulled together information and … ich habe eine kleine luka marleen- unser umfeld zeigt deutlich, dass dies eher ungew�hlich scheint f�r ein m�dchen, aber sie IST einfach eine luka marleen :-) Wenn ich hier in Deutschland meinen Jungen Andrea nennen w�rde, das w�re doch genauso komisch und h�rt sich sehr weiblich an! Sorry das ich das sagen muss aber die deutschen haben nen knall!!!! -Wilburg Wem der Name gef�llt, sollte die Tochter Lucia oder Lucille oder Lucinda nennen. Wird es ein Junge: Kim Liam, oder Jesse (Jessie)... Eine gute Freundin von mir hei�t Luca. Den Jungen wollen wir Noah Emmt nennen. Au�erdem gibt es in anderen L�ndern viele Jungennamen mit a am Ende! Und so tragisch ist es nicht wenn es hei�t: "Ich dachte du bist ein Junge!" The rectangular grid of its historical centre preserves the Roman street plan, and the … Denn es stimmt auch nicht. Luca Tjara Luca Marie Der Name „Dana“ zum Beispiel bedeutet im Persischen „weise“, im Türkischen „Kalb“ und auf Hindi „Reichtum“. Ihr Bruder hei�t Mickael... Mikael und Luka(ausgesprochen) Ich liebe ihren Namen! Dieser Name ist m�nnlich! Seit ich klein bin, wünsche ich mir, ich hätte einen zweiten Vornamen, wie so viele meiner Freundinnen.. Ask anything you want to learn about Luca by getting answers on ASKfm. Z.b. Luca Fleur. Ich bin der selben meinung wie der voredner. So richtig kann ich das nicht glauben, was du von deiner Cousine und deinem Cousin erz�hlst. Ob nun m�nnlich oder weiblich... ich finde Luca grunds�tzlich sch�n und kannte mal als Kind EINE Arne... und dachte jahrelang das w�re ein m�dchenname :-). F�r Jungen gef�llt er mir nicht so gut. Ich finde.das Luca nur ein Maedchennamen ist. I"m looking for friends who speak English. Most popular baby names of 2019 revealed. Liebe Gr�sse an alle Lucas, besonders die M�dels. Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen:), Luca hört sich sehr männlich für ein Mädchen an, finde ich nicht schön, aber als Ersatz finde ich Lucia gut! Also ich hei�e auch Luca und bin ein M�dchen Wobei mit dem ganzen Genderismus k�nnte es sich derweil ver�ndert haben. Eure Vera, Ich finfe Luca wunderschön. Einfach so Luca, Luka, Luciano,... So heisse ich und ich bin weiblich.Und bis zur meiner Firmung war Luca auch mein Einziger Vorname..Jetzt heisse ich ''Luca Jael'' Manchmal habe ich mir gew�nscht das ich einen andernen namen haben w�rde weil man immer darauf angesprochen wird das dass doch ein m�nner namen ist und das ist nicht immer sch�n. Wenn man einen Jungen will kan man ihn ja Lukas nennen I want to be able to speak English fluently, but I don"t have chances. Luca Magdalena Dein Vorname ist Luca? IMDb's advanced search allows you to run extremely powerful queries over all people and titles in the database. Es war ganz lustig als ich die Ungarische Luca kennen gelernt habe und sie immer Luka genannt habe, weil ich nur die deutsche Aussprache des Namens kannte. Sprachtechnisch Luca passt doch harmonisch in die Reihe der Frauennamen. Luca f�r M�dchen ist ein toller Name. So schön, dass sie an erster Stelle stehen sollten! lol, So hei�t meine beste Freundin...! Mir geht es mit dem Namen genauso - nur andersrum. Es ist f�r mich der sch�nste M�dchenname, den es gibt und er passt so gut zu ihr. Aljoscha :) Wenn der Papa dann auch einverstanden ist, werde ich meine Tochter wahrscheinlich Luca nennen. Luca Luisa Lenya Diana Aber bis 1800 war auch Luca in Deutschland ein frauen Name . Ich schlie�e mich den Kommentaren von Patricia & Carola an. Lorenzo . Es gibt so viele Unisex-Namen.Kim, Janne, Sascha, Eike, Nicola, und viele mehr.Ich finde das Luca ein sehr weiblich klingender Name ist, der absolut nicht zu Jungen passt. Luca Mariella Mit der Zeit gew�hnt man sich dann auch an das st�ndige gefrage ob es nicht ein Jungenname sei. Ich hatte fr�her auch einen jungen in der klasse der luca hie� als uns dann die Lehrer aufgerufen haben wussten wir nie wehr gemeint war, Hey Leute ich wei� manchmal wirklich nicht was ihr habt ich hei�e selber Luca und bin stolz drauf, Unsere Tochter ist 6 Jahre alt und hei�t w�rde gernen wissen wie viele ihr zusammen griegt!!!!!!!!!!!!!!!!! Andere M�tter und V�ter, die den M�dchennamen Luca sch�n fanden, interessierten sich auch f�r folgende Vornamen: �ber die Geschichte Gottes und den Menschen, "Lutza" ausgespr. In Deutschland gibt es nicht einen Jungennamen der auf "a" endet. War schon �fter in Ungarn und liebe dieses Land. Angelina Wenn ich Luca hei�en w�rde, w�re ich froh! Der Name ist eindeutig f�r beide Geschlechter verwendbar. Und deshalb meine ich, dass im Importierfieber eben mehr Irritationen aufkommen, weil man dem Namen ja nicht ansieht, woher er importiert ist.Im �brigen ist es trotzdem so, dass Namen, die auf -a enden im Deutschen eher als weibliche Namen empfunden werden. Damit steht Luca auf Platz 8 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Luc. Wir bekommen nur postives Feedback. Ich finde es bl�d Luca zum M�dchennamen zu machen weil es halt auf a endet. Luca Sophie Ich bin einfach nur froh so einen tollen Namen zu haben! Also wenn dann doch Lucia f�r ein M�dchen, wer den Namen mag. Google has many special features to help you find exactly what you're looking for. Wir bekommen bald unsere Zwillinge und wir wollen das M�dchen Isabella Luca nenne. ....BITTE...... Jascha Lg Sky Noemie, Ich habe bis jetzt nch nicht gewusst das luca auch ien m�dchenname ist. Ich lebe ja auch in italien. lg und viel spa� bei der suche kathi!!!! 22-24, 3. -Morton Alina Aber denkt daran, mir sind schon soo viele mega komische Dinge wegen meinem namen passiert, aber wisst ihr was? Works by Luca Di Fulvio. viel besser f�r ein m�dchen als f�r ein jung^^meine beste freundin ist italienerin und hei�t luca, Ich kenn den Namen nicht aber komme aus Kroatien, der Name ist aber okay ^-^, Ich finde den Namen f�r nem M�dchen iwie viel sch�ner als f�r nem Jungen Es gibt noch gen�gend andere Namen, mit denen Ihr Eure Jungs bestrafen k�nnt � sp�testens dann, wenn die kleinen Jungs mal ausgewachsene M�nner sind. einer Frau ist. Ebenso wie Andrea! Aus den Grichieschen kommt und bedeute... Oung beklagt sich bitter über das fehlende Interesse an seinem Namen! Also f�r mich ist Luca ein M�dchenname und keiner f�r Jungen. Meine kleine Tochter ist die Luca-Sophie Marie. Spricht man nicht das letzte S. ich heisse Luca, bin in Ungarn geboren und dort wird es eindeutig als M�dchenname benutzt. Das einzig nervige ist, dass mittlerweile soo viele kleine Jungen Luca hei�en und man in L�den sich immer umdreht, wenn eine Mutter "LUUUUCA KOMM JETZT SOFORT HER!" Es wird ein harter Kampf! F�r ein M�dchen ein Traum, f�r einen Jungen leider etwas ausgelutscht. Schon vergessen? Ich selbst bin ein Mädchen und heiße auch Luca. Naja, ich würde nur Mädchen so nennen, schade, dass es so viele Jungen gibt die so heißen. Jetzt bekomme ich eine Tochter und werde ihr wohl auch den Name geben. wobei ich nur einen Jungen pers�nlich kenne der Luca hei�t. Zudem gibt es eine keltische Wassergöttin namens Dana . lebendig ist und sich st�ndig ver�ndert, was doch im Prinzip sch�n ist. Und f�r mich klingt Luca ebenfalls total m�nnlich! … Wenn ein Name in einem bestimmten sozialen Milieau besonders häufig auftritt, wird dies von uns allen - bewusst oder unbewusst - wahrgenommen. Ich find den Namen Luca echt doof! Habe ihn auch immer geliebt! Au�erdem ist es eig. Auch wenn ich, - egal ob f�r ein M�dchen oder einen Jungen - nichts besonderes an dem Namen finden kann. Und wenn jemand sagt es sei ein reiner M�nner Name, kontere ich immer mit der Aussage: Es gibt keine M�nnermanen die auf A enden. Luca ist eine Variante des Namens Lukas und geht daher auf das altgriechische Wort „leucos“, was übersetzt „hell“ heißt, zurück. War zwar etwas schwer, das durchzusetzten, aber... Mir gef�llt der Name und sie hat sich noch nie beschwert. meine kleine IST eine 1 H�ufig in Europa Luca als Jungenname. Sascha Ich empfinde Luca vollkommen als Jungenname. He is an actor and director. Er klingt doch kein bisschen nett, sondern nur hart und kurz! geh�rt? Aber man kann sich sp�ter ja umbenennen. Elena . und als m�dchenname sollte er bekannter werden ! Luca Marie hört sich am schönsten an. Janna wird wirklich mit 2 n geschrieben! Und eben genau so verh�lt sich das m.E. Die beiden großen sind 3 und die beiden kleinen fast 7 Monate. Now you can display it in your nursery! Alin Kolja. * In einem aktuellen Beschluss vom 18.01.2005 hat der 15. Doch wiegesagt ich bin SEHR wählerisch und gebe mich nicht mit einem Namen zufrieden der mir zwar gefällt aber nicht das besondere Etwas hat! My English is not good, please help me! Da scheint es als ob in GB der Name Luca f�r beide vergeben wird, zwar selten, aber doch meist f�r Jungen (laut einer Seite steht er da auf 211. Und ich und andere hier finden den Namen sch�n. Kindheit und Teenie �lter ist schon so schwierig genug. !LUCA ist ein italienischer Name, die italienische Form von Lukas, oder des franz�sischen Luc, und deshalb definitiv MAENNLICH. Ich meine Emmet, ich hab irgendwie die ganze Zeit das E vergessen, tut mir leid. Für dein Kind hast du jetzt wahrscheinlich schon einen Namen aber vielleicht liest das ja noch jemand, der das selbe „Problem“ hat. Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner. Ich wollte meine Tochter auch erst so nennen weil ich den Namen total sch�n finde, aber es hei�en mir zu viele Jungs so. Deswegen alle Frauen die den Namen Luca toll finden wartet bis ihr einen Jungen bekommt!