Mein Gedanke ist, die Reifengröße 225/70/16 zu wählen, welche evtl. Da passt es besser rein. Das SPACCER System ermöglicht Fahrzeughöherlegungen für Kfz aller Hersteller und Modelle von bis zu 60mm. Ist aber sicher auch abhängig von der verwendetetn ET,... Meistens geht bei der Diskussion 235 oder 255 um den Vergleich von 235/70/16 und 255/55/18. Die 2000€ habe ich leider gerade nicht übrig. (Man fährt ja auch Winterreifen im Winter auf 2WD). 16.08.2018 - Erkunde gloppendalsuras Pinnwand „VW California T5“ auf Pinterest. +35mm mit standard Seriendämpfern (ohne DCC) für VW T5/T6 E21-HÖ-T5T6. Der Gewinn an Bodenfreiheit durch die Fahrwerks-Höherlegung ist in diesem Wert noch nicht berücksichtig. 1000kg) VW T5, T6 und T6.1 Millimetergenau hinten an die richtige Höhe + Optik anpassen, sowohl betr. MwSt.) Ob das jetzt ohne Höherlegung funktioniert, ist eine andere Frage. Verdammt, wie konnt ich das nur vergessen ;-). Mit ein paar Umbauarbeiten kann man auch die Reifen 255/60R18 mit KlassikB Rädern im robusten Off Road Design montieren (Satz mit Toyo Open Country AllTerrain Reifen 2.490). *LW Beim T6 muss beim Einbau einer Höherlegung und / oder größerer Reifen prinzipiell der Lenkwinkel begrenzt werden. Ansonsten sind wahrscheinlich max.235 55 R17 oder 255 45 R18 möglich - Schade. Beispiele 15" 235/75R15 Goodyear Wrangler Ultragrip Hinten ist mit der 14" Schwinge das Maximum erreicht, vorn ohne Höherlegung auch! welche Dimension verwendest du beim BF Goodrich denn? Falls Du aus dem Münchner Bereich bist (dein Profil ist da etwas lückenhaft), können wir uns gerne mal an einem unserer Stammtische München / Oberland - alle 3 Monate - treffen. Bei MT-Reifen müssen hinten eventuell Spurplatten verbaut werden da sonst der Reifen an der Schwinge streift! Vorweg: Entschuldigt bitte den miserablen Ton beim Sprechen...GoPro as it´s best! VW T5, T6 und T6.1 Offroad Für Menschen, die heute in der urbanen Großstadt und morgen im Gelände unterwegs sind, bietet Volkswagen ideale Allradfahrzeuge. Kleine Abstriche muss man bei der Bremsstabilität und beim Spritverbrauch (+1l auf 100Km) machen. Gesamtpreis Hat damit jemand Erfahrung? notfalls kurze verschneite Strecken, brauch ich eure Meinung. You do not have the required permissions to view the attachment content in this post. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Sind natürlich nicht nur optische Gründe, aber bei 80% Straße und ab und an mal Wald/Wiesen und Feldwege macht es vermutlich wirklich keinen Sinn so viele Nachteile in Kauf zu nehmen. Ich habe mit Seikel gesprochen, bei meiner Felge gehen als Offroad-Reifen nur 235/70R16 mit Fahrwerkshöherlegung. Vor den Ferien habe ich Michelin Latitude Cross in der Dimension 235/55 r17 aufziehen lassen und ich kann nur sagen, der Reifen ist ein echt guter, Kompromiss. Meine „Sorge“ ist die Nutzungsweise meines Cali, überwiegend Straße. Ich habe mit Seikel gesprochen, bei meiner Felge gehen als Offroad-Reifen nur 235/70R16 mit Fahrwerkshöherlegung. Höherlegung ca. Im Rest Europa und im Winter reicht der "180km/h Label" im Fahrzeug aus. Eibach Pro-Lift Kit - Höherlegungsfedern Kit ca. Die 20 Zoll Variante, die auch ohne Höherlegung zu verbauen ist, gibt es ab 2.290 Euro, die 22 Zoll Variante ab 3.250 Euro. Wichtig wäre mir noch dass der Bus nicht höher kommt, meine Garage möchte ich noch nutzen können. × Über die Wintertauglichkeit der Geolandar kann ich noch nichts berichten, die bisherigen km mit Sonne und Regen waren ohne Probleme. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für eine Alternative? Du musst dich einloggen oder registrieren, um hier zu antworten. Höherlegung des Fahrwerks um ca. Mit dem Zusatz "MT" oder "AT" solltest Du fündig werden. TÜV Nord geprüft* & mit ABE Display as a link instead, × Haltbarkeit liegt bei uns so bei 60-70tkm. Ich habe 235/65 R17 eingetragen bekommen inkl. Hallo, interessant, hast du auch eine Gesamtansicht vom Bus? Dies bedeutet, neben dem austauschbaren, schraubbaren Anfahrschutzring, 1000kg Festigkeit (im Gutachten wg. Einstellbares Höherlegungsfedernkit + Höherlegungs-Komplettfahrwerk nur für California (alle), oder Busse mit Ausbau/Regale (Hinterachse Leergewicht mind. Er ist wirklich, sehr stabil und auch recht spurtreu. 35 mm. Allerdings musst du beachten, dass der Reifen nur einen Speedindex von "S" hat und du, sofern deine Papiere einen höheren Speedindex verlangen, damit im Sommer nicht in Italien fahren darfst. Dann hätte ich wohl einen Denkfehler. vorne und hinten, wie auch zwischen rechts + … Diff abgesenkt mit 1cm Aluprofil, MAD Zusatzfedern hinten. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Wenn das wirklich so ist, kommt der Reifen eigentlich schon nicht mehr in frage. Weitere Ideen zu Vw t, Vw bus, Vw t6. Die Mercedes Federauflagen würde ich auf keinen Fall verbauen. Achtung ! Eibach Pro-Lift Kit +35 mm passend für T5 und T6 mit standard Seriendämpfern (ohne DCC) € 1.342,00 (exkl. Klassiker für die Höherlegung: Body Lift Kit. Im Frühjahr kommt dann das erste Mal der KO2 drunter. Bei 16“ Fahrwerk und maximal 1600 kg Vorderachslast gäbe es noch die Größe 235/60 R16. 2km/h schneller anzeigt als GPS. Aber einen Tod muss man wohl sterben. Den Grip auf Kies und Sand fand ist auch ganz gut, durchdrehen gab es mit dem. Evtl ist der Michelin Latitude Cross in 235/55/17 eine ganz vernünftige Alternative. Wenn ja, was sind die Erfahrungen? noch eine Alternative von Hankook: Was mich zu dem Thema interessieren würde: wie sind denn die Outdoor-Reifen in Bezug auf die Haltbarkeit? Zu Seikel fahren - danach viel Freude haben. ausgewiesener Transportzuschläge für Sheriff Unterfahrschutz, Auflastungen und Anhängelasterhöhungen 235/65R16 gibt es nicht als Offroad-Reifen. 30mm Höherlegung mit Distanzscheiben VA HA. Klar macht so ein Reifen Sinn, grade am 2WD, der tut sich ja auf ner feuchten Wiese eh schon schwerer, da sind gute Reifen wichtig. Mit ein paar Umbauarbeiten kann man auch die Reifen 255/60R18 mit KlassikB Rädern im robusten Off Road Design montieren (Satz mit Toyo Open Country AllTerrain Reifen 2.490). VW T5 SEIKEL/Monroe Höherlegung „Desert“ für 4MOTION Fahrzeug-Höherlegung um ca. Da wir auch wieder mit unserem T6 Cali bei unseren längeren Reisetouren gern mal versteckte Wege abseits fahren und bessere Pannensicherheit (haben wir bei unserem T5 schätzen gelernt) und um die eierlegende Wollmilchsau komplett zu machen, einen Ganzjahresbetrieb der Reifen planen inkl. Eigentlich war ich erstaunt, wie gut sich so ein Bus im Gelände verbeisst! Tieferlegung von 40mm bis 75mm oder Wahlweise mit Höherlegung. Vielleicht weiss das aber jemand? Bis zu welcher Größe lassen sich Reifen ohne Umbauarbeiten aufziehen ? Sehr richtig... und nicht zu vergessen, das Pelicase am Heckträger und die Kiste auf dem Dach , Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk. Ich überlege mir auch (wie der Themenstartet) bei meinem (hoffentlich bald) eintreffenden 2WD-Cali einen etwas stabileren Reifen in Originalgrösse (235/55 R17) zu montieren. Twin-Monotube Höherlegungsfahrwerk für VW T5 und T6 ohne DCC. Dies bedeutet, neben dem austauschbaren, schraubbaren Anfahrschutzring, 1000kg Festigkeit (im Gutachten wg. Zur dämlichen italienischen Speedindexregelung: wenn die bbH höchstens 180 km/h beträgt, kann man sich auch den Speedindex S eintragen lassen. Thema Höherlegung: Ich bin mir sicher dass der TÜV Prüfer dir die Reifen auch ohne Höherlegung einträgt. Offroad-Reisemobil auf Basis des T5.2 California Comfortline Sondermodell „Edition“ 4Motion BlueMotion, 103 kW (140 PS) mit sämtlichen Offroadumbauten EZ 06/2015, 1. Der Klassiker für dekorative und zuverlässige Höherlegungen von delta4x4 sind die Body Lift Kits, welche für Geländewagen und Pick-ups mit Leiterrahmen zum Einsatz kommen.Mithilfe dieser Maßnahme lässt sich die Karosserie des Autos vom Rahmen anheben und dies je nach Wunsch um 40, 50 oder gar immense 100 Millimeter. Seikel GmbH Industriestraße 5–7 63579 Freigericht Deutschland Tel. Wir fahren den "älteren" KO jetzt seit über 200tkm. Welche bereifung passt denn da drunter?   Your previous content has been restored. Beim T5.1 hab ich da keine erfahrungswerte wird aber glaube ich nicht anders sein. Die Höhe ist für mich auch sehr wichtig und, sollte unbedingt unter 2m bleiben. Die dinger kann man ohne Höherlegung und ohne Tachoangleichung zumindestens beim T5.2 durch bekommen da der Tacho in Real mit den Reifen immer noch ca. Ebenfalls möchte ich meinen Cali nicht seikeln usw. Clear editor. B) mit Fahrwerks-Höherlegung u. größere Reifen* Maße Radnabenmitte zu Kotflügel VW T5/T6 mit Höherlegung + 30 mm: VA: 47 cm / HA: 47,5 cm Vito 447 mit Höherlegung +15 +45 mm: VA: 46 cm / HA: 48 cm Maße vom Boden bis Kotflügel VW T5/T6 mit Höherlegung + 30 mm: VA: 82 cm / HA: 83 cm Ich persönlich würde rein aus optischen Gründen nicht auf einen AT umzustellen. Der Hankook habe ich mir dank Andres Tipp auch angeschaut, der ist bei uns in der CH aber preislich mindestens beim Michelin und wie er mir scheint mehr SUV als Offroad zu sein. Hand, 56.000 km, scheckheftgepfelgt, unfallfrei Neuwert 95.000.- € (California 75.000.- + 20.000.- € Offroadumbauten) Alle Rechnungen und Belege vorhanden! If you have an account, sign in now to post with your account.   You cannot paste images directly. Wenn alles passt, nichts schleift, der Loadindex passt, der Tacho stimmt und die Reifen im Umfang nicht mehr als 7% abweichen, dann gibt es keinen Grund die Reifen nicht einzutragen. Die Seitenwind-Empfindlichkeit hat in kombination, mit DCC-Sport deutlich abgenommen, fährt sich jetzt wie ein PKW.   Your link has been automatically embedded. Geht wahrscheinlich eher nicht mit 235/65 R17 - oder ? Powered by Invision Community. Die ist von Haus aus dafür ausgelegt, auf Asphalt ohne größeren Rollwiderstand gezogen … VW T5 SEIKEL/Monroe Höherlegung „Desert“ für 4MOTION Fahrzeug-Höherlegung um ca. gute Gebrauchte für kleines Geld rausspringen. Bilstein B6 KOMFORT-Eibach Höherlegungs-Komplettfahrwerk für VW T5, T6 und T6.1 JavaScript ist deaktiviert. Die Nachteile wie höherer Treibstoffverbrauch, schlechtere Nasshaftung, lautere Fahrgeräusche sind nicht zu verachten. 35mm Artikelnummer: E21-GF-LIFT passend für alle VW T5, T6, T6.1 CALIFORNIA mit millimetergenauer Verstellmöglichkeit an der Hinterachse, auch zur Vermeidung der Höhendifferenz zwischen rechts und links Eine Klärung mit dem Prüfer vorab ist empfehlenswert. Weiter vorne postete ich die Kopie meiner Tachomessung die Grundlage für eine Eintragung war. ... Ich habe die Reifen ja weil ich eine Höherlegung des Fahrwerks habe und baue keine Höherlegung ein, um die Reifen fahren zu können... Ymmv . Der nächste vermutlich im Mai. Und dann die ¸richtigen” Reifen aufziehen zu dürfen. Da wir auch wieder mit unserem T6 Cali bei unseren längeren Reisetouren gern mal versteckte Wege abseits fahren und bessere Pannensicherheit (haben wir bei unserem T5 schätzen gelernt) und um die eierlegende Wollmilchsau komplett zu machen, einen Ganzjahresbetrieb der Reifen planen inkl.